Hand voll Sand | |
Schon als Kleinkind hast du andere Kinder mit Sand beworfen und ihnen für kurze Zeit das Augenlicht genommen. | |
+1 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Hand voll Salz | |
Selbst du weißt, dass Salz in den Augen brennt. Ein effektives Mittel für die schnelle Flucht zwischendurch. | |
+2 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Juckpulver verschleudern | |
Nicht nur Läuse reizen die Haut. Aus der Hagebutte lässt sich ein wirkungsvolles Juckpulver herstellen, das deinen Gegner lähmt. | |
+3 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Wegweiser aufstellen | |
Mit einem Wegweiser kannst du angriffslustige Gegner verwirren. Schon viele sind auf diesen Trick reingefallen. | |
+16 Geschicklichkeit bei Kämpfen | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Mit Spiegel blenden | |
Mit einem Spiegel lässt sich das Sonnenlicht sehr gut reflektieren. Dein Gegner hat keine Chance, dem zu entkommen. | |
+4 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Totstellen | |
Du hast schon oft nach einer durchgezechten Nacht auf dem Bürgersteig gelegen und wurdest für tot erklärt. Nutze diese Erfahrung für etwas Sinnvolles. | |
+30 Geschicklichkeit bei Kämpfen | Wirkungsdauer: max. 6 Stunden | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Bananenschalen verteilen | |
Wie jedes Kind weiß, rutscht man auf einer Bananenschale aus. Dein Gegner ist für kurze Zeit machtlos. | |
+2 DEF | Wirkungsdauer: max. 6 Stunden | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Tarnen | |
Niemand, aber auch niemand, wird dich mit dieser geschickten und genialen Verkleidung erkennen. | |
+20 Geschicklichkeit bei Kämpfen | Wirkungsdauer: max. 3 Stunden | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Mausefallen | |
Wer kann einem Bündel Scheine schon widerstehen? Sobald dein Gegner das Geld aufhebt, wird die Falle zuschnappen und ihn außer Gefecht setzen. | |
+5 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Mit bösen Katzen werfen | |
Diese gefährlichen Vierbeiner sind sehr schlecht gelaunt. Sie krallen sich an ihr Opfer fest und verwirren es, bis es erschöpft zu Boden geht. Die erste “Katze im Sack”-Investition, die sich lohnt. | |
+3 DEF | Wirkungsdauer: max. 10 Minuten | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Kleister verschmieren | |
Sobald du deinen Gegner mit diesem Spezialkleister einschmierst, wird er sich nicht mehr rühren können. | |
+5 DEF | Wirkungsdauer: max. 1 Stunde 30 Minuten | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Fischernetz spannen | |
Sehr viel effektiver als dein Kleister, da sich dein Gegner nicht allein aus dieser verzweifelten Lage befreien kann. | |
+7 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Vergiftetes Bier hinstellen | |
Du hast schon oft versucht selbst Bier zu brauen und viele schlechte Erfahrungen dabei gesammelt. Dein Gebräu wird deinen Gegner heftige Bauchkrämpfe erleiden lassen. | |
+5 DEF | Wirkungsdauer: max. 5 Minuten | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Stacheldraht aufstellen | |
Dein Gegner wird sich nicht nur in diesem Draht verfangen sondern sich auch verletzen. Damit gewinnst du noch mehr Zeit, zu flüchten. | |
+9 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Elektrozaun aufstellen | |
Als du nachts einmal aus unerklärlichen Gründen in den Zoo eingebrochen bist, hast du diese bestialische Erfindung kennengelernt. | |
+6 DEF | Wirkungsdauer: max. 30 Minuten | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Wassergraben | |
Lange schon träumst du von Schlössern und Burgen, dabei hast du dir sehr viel Wissen angeeignet. Vor allem die Wassergräben, mit denen man sich vor Angreifern schützen kann, haben es dir angetan. | |
+10 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff |
Fallgruben Buddeln | |
Schon als Jungpenner hast du deinen Spielkameraden in der Sandkiste Fallen gebaut, um ihnen das Taschengeld abzunehmen. Auch heute noch eine sinnvolle Taktik. | |
+11 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Schlingfalle mit Bier-Köder | |
Eigentlich als Falle für kleine Tiere gedacht, aber ein wenig aufgepeppt, mit einer Flasche Bier als Köder, eignet sich diese Falle auch für deine Artgenossen. | |
+12 DEF | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Feuer legen | |
Im Feuerlegen warst du schon immer gut, vor allem unbewusst, wenn du mal wieder mit Kippe im Mund eingeschlafen bist. | |
+7 DEF | Wirkungsdauer: max. 2 Stunden | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Bärenfalle verteilen | |
Bärenfallen sind sehr effektiv, doch in Deutschland verboten. Doch wie immer hat dein alter Freund Hussmann noch einige in seiner guten Stube gelagert. | |
+14 DEF | Wirkungsdauer: Bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Findling | |
Einen großen Stein als Verteidigung zu benutzen, hört sich im ersten Moment schwachsinnig an, doch hinter diesem Stein kann man sich hervorragend tarnen und seinen Gegner durch ständiges Herumlaufen erschöpfen lassen. | |
+16 DEF | Wirkungsdauer: Bis zum nächsten Angriff | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
Selbstschussanlagen | |
Seitdem du das erste Mal in eine Brauerei eingebrochen bist, weißt du, wie schmerzhaft und unberechenbar Selbstschussanlagen sind. Warum also nicht den Spieß umdrehen? Dein Freund Hussmann hat bestimmt noch so etwas in seinem Keller. | |
+10 DEF | Wirkungsdauer: max. 60 Minuten | |
Preis abhängig von Verteidigungs/Geschicklichkeits Stufe. |
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